Praktikum-Dubai.de

 
Guide  
> home

> praktikum in dubai

> die vae
> dubai
> wohnung
> formalities
> versicherung
> dubai forum
> Flüge Dubai
> Hotels Dubai
 
  partner
 

Praktikum in Indien
Praktikum in China
Praktikum in Singapur
Praktikum in Japan
Praktikum in Südafrika
Praktikum in USA
Praktikum Australien

Internships in Asia

  Dubai Newsletter
 

 


Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE)

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), insbesondere die Metropole Dubai und die Hauptstadt Abu Dhabi sind seit jeher der Dreh- und Angelpunkt für Handel und Wirtschaft im Mittleren Osten. Bis 1971 gab es die Vereinigten Arabischen Emirate noch gar nicht. Erst als sich die sechs verschiedenen Emirate und Scheichtümer Abu Zaby, 'Ajman, Al Fujayrah, Ash Shariqah, Dubayy (Dubai), und Umm al Qaywayn in diesem Jahr zusammenschlossen entstand der Verbund. Ein Jahr später kam noch das Emirat Ra's al Khaymah hinzu, was den Verbund auf 7 Mitglieder erhöhte.

VAE

Vor allem über Dubai wurde in den letzten Jahren zunehmend berichtet anlässlich der boomenden Wirtschaft, spektakulären Bauvorhaben und architektonischen Konzepten. Das luxeriöseste Hotel der Welt, das erste komplett verglaste Unterwasser Ressort im Meer, die eigene (künstliche Insel) im Palmenverbund, Sandboarden auf den Dünen, Scheichs mit Garagen so groß wie mehrere Fussballfelder – Find it in Dubai!

Hier herrschen die Extreme, Dubai ist am oberen Ende der weltweiten Luxusskala positioniert und bekannt als Duty Free Shopping Paradies bei Touristen aus aller Welt. In der Vergangenheit und auch heute noch haben die Einwohner ihren Reichtum den Ölvorkommen zu verdanken. Allerdings lässt sich unschwer erkennen, dass man mit allen Kräften neue Wirtschaftsbereiche für die Zeit nach dem Öl entwickelt. Trotz aller Moderne fühlt man noch vielerorts den Charme vergangener Zeiten, des alten Arabien. Dies wird unterstrichen durch das tropische Klima (im Sommer bis zu 50°C tagsüber, nachts stark abkühlend), die häufigen Sandstürme, verschiedene Oasen und wunderschöne Strände.

Es ist erstaunlich zu wissen, dass lediglich 20% der Bevölkerung Emiratis (Staatsbürger der VAE) sind. Aus anderen arabischen Staaten kommen 24% und aus Süd Asien 50% (vor allem aus Indien) der Bevölkerung. Über 9% der Bevölkerung sind Expatriates internationaler Firmen mit ihren Familien. In der Geschäftswelt wird vornehmlich Arabisch und Englisch gesprochen, weitere Sprachen sind Persisch, Hindi und Urdu. Die Staatsreligion ist der Islam, daneben wird der Hinduismus und auch das Christentum praktiziert (4%). In den VEA sind vor allem um die Region von Dubai zahlreiche internationale und auch deutsche Firmen angesiedelt. Daher gibt es beispielsweise auch deutsche Schulen, kulturelle Institutionen und verschiedene Vereine. In Dubai gibt es mehrere Free Economic Zones, was die Steuerfreieheit und damit auch die vermehrte Ansiedlung internationaler Firmen mit sich bringt.

  spotlight
 
Forum: Hier kann man alle moglichen Fragen posten die direkt und indirekt mit dem Thema Praktikum in Dubai zusammenhängen

Eine Auslands-versicherung ist für den Dubai-Aufenthalt zu empfehlen


VAE, Dubai : noch nie dort gewesen? Hier gibts den Einstieg in das Wüsten-Land. Viele Informationen zu Land, Leuten und Kultur...







Datenschutz | AGB | Impressum | Werbung  

Chinesisch Kurs - Internship Singapore -Internship China -Internship India - Internship Dubai - Studienfinanzierung


 
>