Praktikum-Dubai.de

 
Guide  
> home

> praktikum in dubai

> die vae
> dubai
> wohnung
> formalities
> versicherung
> dubai forum
> Flüge Dubai
> Hotels Dubai
 
  partner
 

Praktikum in Indien
Praktikum in China
Praktikum in Singapur
Praktikum in Japan
Praktikum in Südafrika
Praktikum in USA
Praktikum Australien

Internships in Asia

  Dubai Newsletter
 

 


Dubai

Dubai ist die Heimat des Wüstensandes, der Sonne und des Shopping. Wie eingangs beschrieben ist die Stadt auch die Luxusmetropole der Welt. Das Wahrzeichen der beeindruckenden Skyline ist das Buj al-Arab, das luxeriöseste und eines der teuersten Hotels auf dem Planeten. Vor über einem Jahrhundert, als noch die sieben einzelnen Emirate bestanden, war Dubayy eine ruhige kleine Stadt die viele Bedouinen Händler beheimatete und duch die Perlenfischer prosperierte.

Burj

Abgesehen von den Peaks im Sommer mit Temperaturen bis zu 50°C, herrscht eine angenehme Durchschnittstemperatur von um die 30°C, gepaart mit einer tropischen Luftfeuchtigkeit. Der ewige Sonnenschein trägt wohl dazu bei, dass Werte wie Gastfreundschaft, Freundlichkeit und ein hoher Servicegrad die Atmosphäre in Dubai prägen. Auch die Gelassenheit der Einwohner fällt dem Reisenden aus Europa angenehm auf. Ein grosser Pluspunkt ist auch, dass es faktisch nur eine äusserst geringe Kriminalitätsrate gibt. Sogar als Frau kann man absolut sorgenfrei das Nightlife geniessen und morgens um vier noch unbeschwert alleine durch die Strassen schlendern.

In Dubai sind 80-90% aller Repräsentanzen der internationalen Unternehmen innerhalb der VAE angesiedelt. Wie man im Firmenverzeichnis des Praktikum Guide Dubai 2006 sieht, gibt es allein ca. 200 deutsche Unternehmen in der Gegend. Als Praktikant erwartet einen hier eine unvergessliche Zeit. Es gibt kilometerlange Paradiesische Sandstrände, idyllische Oasen, ein geniales Nightlife und damit auch Unzählige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Creek

Aktuelle Grossprojekte (zum Teil auch deutsche Bauunternehmen und Zulieferer beteiligt) sind Palm Island und das erste unterwasser Hotel der Welt. Dubai ist auch bekannt für seine Einkaufspassagen mit dem Dubai Shopping Festival und seinen Goldmarkt (Goldsouk), auf dem Gold nach dem jeweiligen Grammpreis verkauft wird, wie im Mittleren Osten üblich.

 

 

  spotlight
 
Forum: Hier kann man alle moglichen Fragen posten die direkt und indirekt mit dem Thema Praktikum in Dubai zusammenhängen

Eine Auslands-versicherung ist für den Dubai-Aufenthalt zu empfehlen


VAE, Dubai : noch nie dort gewesen? Hier gibts den Einstieg in das Wüsten-Land. Viele Informationen zu Land, Leuten und Kultur...






Datenschutz | AGB | Impressum | Werbung  

Chinesisch Kurs - Internship China - Internship India - Studienfinanzierung


 
l>