FAQSearchUsergroupsProfileRegisterPrivate MessagesPraktikum-Dubai.de Forum IndexLog in


Praktikum-Dubai.de Forum Index » Formalities - Visum / Visa etc.
Gebühr
Jump to:  
Post new topic Reply to topic
Guest


Post Posted: Thu Nov 17, 2005 6:33 pm     Post subject: Gebühr
  Reply with quote      
Könnt ihr mir bitte die Gebühr für das Visum mitteilen; es geht um ein Studentenpraktikum.

Patrick

Site Admin

Posts: 25
Joined: 22 Sep 2005
Post Posted: Sun Nov 20, 2005 1:00 pm     Post subject:
  Reply with quote      
Kläre das am besten vorher mit dem Unternehmen in Dubai. Manche lassen ihre Praktikanten mit dem Touristenvisum arbeiten (gibt es kostenlos bei Einreise). Andere beantragen ein Arbeitsvisum (seltener). Frage in jedem Fall im Vorfeld beim Unternehmen nach wie es aussieht, diese Angelegenheit muss vom Arbeitgeber auf den Weg gebracht werden.
Send private message View user's profile Send e-mail

gast2

Guest

Post Posted: Mon Apr 10, 2006 1:45 pm     Post subject: Nochmal zu Visa
  Reply with quote      
Hallo, wie legal oder illegal ist denn ein Praktikum mit Touristenvisum? Was kann den im schlimmsten Fall passieren? Ich haette keine Skrupel, mit einem Touristenvisum Praktikum zu machen, denn als Praktikant arbeitet man ja nicht wie eine vollwertige Arbeitskraft, man soll ja mehr lernen als arbeiten. Dementsprechend ist ja auch der Verdienst recht niedrig.

Guest


Post Posted: Sat May 06, 2006 11:48 am     Post subject: Re: Nochmal zu Visa
  Reply with quote      
[quote="gast2"]Hallo, wie legal oder illegal ist denn ein Praktikum mit Touristenvisum? [/quote]
man darf weder entgeltlich noch unentgeltich arbeiten, also jede Form von Tätigkeit bzw. Beschäftigung ist mit dem sog. visit visa verboten

[quote="gast2"]Was kann den im schlimmsten Fall passieren?[/quote] Ausweisung, ggf. Einreiseverbot (befristet) und Geldstrafe für Dich und Arbeitgeber. Macht aber jeder. Selbst vollbezahlte Arbeitnehmer arbeiten auf Visit Visa, bis ihr Residence Visa von den Behörden genehmigt wird. In der Regel passiert also nichts!

Man muss halt nur vor Ablauf von 60 Tagen (falls ihr länger als 60 Tage bleiben wollt) ausreisen, sog. Visa Run, zB in den Oman, Kosten ca. 80 Dhs. (=18 €), kann aber gleich wieder einreisen, da gibt es dann neues Visum für weitere 30 oder 60 Tage, abhängig vom Grenzposten und Laune des Beamten, bei 30 tagen hat man weitere 30 Tage notfrist zur Ausreise oder nochmaligen Aus- und Einreise, verpaßt man das, kostet der erste Tag 200 Dhs. und jeder weitere Tag 100 Dhs Strafe bei der Ausreise, mehr passiert nicht.

iCH

Guest

Post Posted: Wed Jul 05, 2006 2:11 pm     Post subject:
  Reply with quote      
Hallo,

ich möchte eig. nur für 3 Wochen, also 21 Tage unentgeldlich etwas aushelfen.
Ist alles recht offen, keine festen Arbeitszeiten oder sonst was....das ist später nur für meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Praktikum zu verstehen.
Ratet ihr dazu dann ein Arbeitsvisum zu beantragen?

Und können wirklich nur solche Dinge passieren? Also ich habe hier: http://www.gomopa.net/Finanzforum/Offshore-Living/Arbeiten-in-Dubai-Zweiter-Reisepass.html gelesen, dass man dann garnicht mehr ausreisen könnte z.B. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Guest


Post Posted: Sun Jul 09, 2006 7:44 am     Post subject: ...
  Reply with quote      
sobald du kein geld bekommst ist das 60dayz touri visum vollkommen ausreichend. bin grade mit dem visum hier in dubai unterwegs. bekomme kein geld und fertig ist. musst dein beamten bei der einreise ja ncht grad auf die nase binden das du arbeiten gehst. einfach nur sagen; visit und dein hotel. das wars.

Guest


Post Posted: Sun May 17, 2009 11:47 am     Post subject: Kosten für Arbeitsvisum
  Reply with quote      
klingt ja alles ganz nett was ihr hier schreibt...aber ich gehe demnächst nach dubai ins hotel zum praktikum und habe folgendes problem:

der arbeitgeber sagt, aufgrund der wirtschaftskrise könne das hotel nicht die kosten für das visum übernehmen, ich müsse diese selbst tragen. ich wüsste aber gern erst einmal wie hoch denn die kosten für ein dreimonatiges arbeitsvisum wären? ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, die botschaft bzw. das konsulat in berlin konnte es nämlich nicht.
und noch eine frage: ich habe gelesen, dass man, um ein arbeitsvisum zu bekommen, gegen typhus geimpft sein muss. stimmt das? denn in dubai selbst besteht ja, soweit ich weiß, kaum ein risiko daran zu erkranken...

freue mich auf antworten von euch! Very Happy

Paulnm


Posts: 5
Joined: 03 Sep 2012
Post Posted: Mon Sep 03, 2012 12:24 pm     Post subject:
  Reply with quote      
Kann ja sogar sein, dass das Unternehmen es übernimmt, ist ja auch manchmal so. Je nach dem was halt üblich ist in dem Land.
Send private message View user's profile

Sigus


Posts: 1
Joined: 10 Jan 2013
Post Posted: Thu Jan 10, 2013 5:53 pm     Post subject:
  Reply with quote      
iCH wrote:
Hallo,

ich möchte eig. nur für 3 Wochen, also 21 Tage unentgeldlich etwas aushelfen.
Ist alles recht offen, keine festen Arbeitszeiten oder sonst was....das ist später nur für meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Praktikum zu verstehen.
Ratet ihr dazu dann ein Arbeitsvisum zu beantragen?

Und können wirklich nur solche Dinge passieren? Also ich habe hier: http://www.gomopa.net/Finanzforum/Offshore-Living/Arbeiten-in-Dubai-Zweiter-Reisepass.html gelesen, dass man dann garnicht mehr ausreisen könnte z.B. Oder habe ich etwas falsch verstanden?


Ich würde ich auf keinen Fall empfehlen nach Dubai zu gehen und dort ohne Arbeitserlaubnis zu arbeiten. Werdet ihr erwischt, blüht es euch stark. Ihr könnt im Knast landen oder sonstwas. Nehmt das Ganze bloß nicht zu easy.

Wenn andere nach Deutschland kommen und ohne AE arbeiten, habt ihr doch auch was dagegen. Wieso verhaltet ihr euch wie Cowboys, wenn ihr selbst ins Ausland geht?
Send private message View user's profile

Blackcap145


Posts: 1
Joined: 16 Feb 2015
Post Posted: Mon Feb 16, 2015 4:34 am     Post subject:
  Reply with quote      
Manche lassen ihre Praktikanten mit dem Touristenvisum arbeiten (gibt es kostenlos bei Einreise). Andere beantragen ein Arbeitsvisum (seltener). Frage in jedem Fall im Vorfeld beim Unternehmen nach wie es aussieht, diese Angelegenheit muss vom Arbeitgeber auf den Weg gebracht werden.
_____________________
Prep4sure.com - 300-101 70-413 JN0-332 300-070 642-997 4A0-101 C2180-404 Download
Send private message View user's profile

Options and Permissions


Display posts from previous:

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
.
Page 1 of 1 .:. Post new topic Reply to topic


Board Security

577 Attacks blocked

Web Templates
Professional Website Templates Free web design, web templates, web layouts, and website resources, psd templates | lminteractive | layoutbank | linkauction | bizsell